Sommermusik - Förderpreisträger " für regionales Kulturengagement

Ehemaliger Leiter und Gründer des Jugendsinfonieorchester  Herr Karl - Dietfried Adam

( Sommermusik Mönchengladbach)

 DSC_6302_II(3).jpg                         

RP Mönchengladbach

 

Eine Bildbetrachtung von Elisabeth Brunen

Für den einen drückt sich Kunst in einem Bild aus, für den anderen ist es die Poesie oder eine Skulptur. Ohne Worte sprechen Bilder und Töne mit uns und erreichen unsere Seele.

Für mich gehören die Klangfarben der Musik und die gemalten Farbtöne in meinen Bildern zusammen. Unsere Sinne trennen die Emotionen, die über die Augen und Ohren auf uns wirken nicht. Und so entstehen ganz von selbst bei uns im Kopf neue Bilder, die wir in uns tragen. Farben und Töne begleiten uns ein Leben lang und werden so zu den Inseln unserer Erinnerungen.

Musik ist eine Quelle meiner Inspiration. So entstehen Gefühle und Bilder im Kopf, die ich auf die Leinwand übertrage.

Unter diesen Aspekten ist mein Bild mit dem Titel: „Harmonie der Töne“ entstanden. Ob Jazz, Rock, Pop, Blues oder Klassik  - alles drückt sich darin aus. Ohne  Worte – ohne Erklärung – es ist die Sprache unseres Lebens